Sonntag, 27. Dezember 2015

Spekulatius Likör

Diese Weihnachten hab ich vier verschiedene Liköre gemacht. Den Vanille Likör, den Vierkanter Likör, den Mandarinen-Orangen Likör und eben den Spekulatius Likör.
Wobei der Spekulatius Likör ziemlich dem Lebkuchen Likör ähnelt. Bis auf den Gewürzgeschmack natürlich ;)


Zutaten:
300 ml Wodka
500 ml Sahne
6 EL Nutella
2 TL Spekulatius-Gewürzmischung
1 Prise Zimt

Zubereitung:
Alle Zutaten, außer der Sahne so lange verrühren, bis daraus eine glatte Masse geworden ist. Erst ganz zum Schluss die Sahne dazu geben und noch leicht verrühren.

Hinweise:
- Schlägt man die Flüssigkeit mit der Sahne zu fest, wird der Likör in der Flasche dann ebenfalls zu fest. In diesem Fall dann einfach noch etwas Milch dazu geben.
- Im Original-Rezept waren noch 50 g Puderzucker dabei. Einfach kosten, war mir persönlich viel zu süß.

Keine Kommentare: