Mittwoch, 14. Dezember 2011

Likör/Limes Winterzauber

Dieser Likör ist ganz einfach und rasch zu machen und schmeckt so richtig schön weihnachtlich :-)


Zutaten:
750 ml Apfelmus
250 g Zucker
500 ml Apfelsaft
750 ml Wodka
1 TL Zimt
150 ml Rum


Zubereitung:
Einfach alle Zutaten in einem großen Topf kurz erwärmen bis sich der Zucker auflöst, jedoch nicht kochen lassen. Den Limes mit Zucker abschmecken und in Flaschen abfüllen.


Hinweis:
Die angegebenen Mengen ergeben ca. 2,3 Liter fertigen Limes. 


Die Haltbarkeit ist länger als man glauben sollte. Voriges Jahr hat er nach 4-5 Monaten immer noch lecker geschmeckt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vanilledessert mit Windbeutel und Früchten

Für eine Weihnachtsfeier brauchte ich ein Dessert für mehrere Personen. Aus Zeitmangel entschied ich mich "nur" für ein Schichtdes...