Donnerstag, 18. Dezember 2014

Schoko-Karamell Likör

Zum Weihnachtswichteln brauchte ich zwei Liköre. Einer davon war mein Eierlikör. Der andere wurde der hier. Ein Likör mit wenigen Zutaten, schnell fertig und mit Geschmack nach Vollmilchschokolade und Muh-Muhs-Karamellbonbons.


Zutaten:
200 ml flüssige Sahne
150 ml Wodka
1 Rippe Schokolade
15 Muh Muhs oder vergleichbares

Zubereitung:
Die Karamellbonbons und die Schokolade zerkleinern. Die Sahne in einen kleinen Topf, die Bonbons und die Schokolade dazu geben und so lange rühren, bis alles geschmolzen ist. Auf kleiner Flamme bleiben, die Sahne darf nicht zu kochen beginnen.

Wenn alles geschmolzen ist, den Topf vom Herd nehmen und die Schoko-Karamell-Sahne auskühlen. Dann den Wodka dazu geben.

Hinweise:
Kann man auch mit halbbitter Schokolade machen, dann wird er nicht ganz so süß.
Es gibt von Muh-Muhs auch einen Brotaufstrich. Den kann man genau so gut verwenden, der zergeht schneller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vanilledessert mit Windbeutel und Früchten

Für eine Weihnachtsfeier brauchte ich ein Dessert für mehrere Personen. Aus Zeitmangel entschied ich mich "nur" für ein Schichtdes...