Sonntag, 27. Dezember 2015

Mandarinen-Orangen Likör

Diese Weihnachten hab ich vier verschiedene Liköre gemacht. Den Vanille Likör, den Vierkanter Likör, den Spekulatius Likör und eben den Mandarinen-Orangen Likör.



Zutaten:
8 süße, aromatische Mandarinen
80 g brauner Kümmelkandiszucker
2 Pkg. Bourbon-Vanillezucker
750 ml weißer Rum (Bacardi oä.)
2 Limetten
3 Pkg Orangenschale gerieben (Finesse) oder frische Zesten

Zubereitung:
Mandarinen und Limetten mit der Zitronenpresse auspressen. Alle Zutaten in ein großes (1,5 Liter), verschließbares Gefäß geben. 5 Tage ziehen lassen, ab und an umrühren bis sich der Zucker aufgelöst hat. Dann den Likör durch ein Sieb gießen und in Likörfläschen füllen.

Hinweise:
- Im Originalrezept standen 200 g Kümmelkandis. Das war mir viel zu süß, einfach kosten.

Keine Kommentare: