Freitag, 16. September 2011

Eierspeise/Rührei mit Tomate auf Salatblatt

Dies ist ein Gericht, welches einerseits schnell und einfach gemacht wird, andererseits ziemlich gut für die Figur ist ;-)




Zutaten:
4 Eier
2 große Tomaten oder eine Hand voll Cocktailtomaten
2-3 Salatblätter
etwas Salz
etwas Pfeffer
etwas Petersilie


Zubereitung:
Tomaten schneiden und in einer Pfanne (bei Beschichtung ohne Öl) so lange einkochen, bis die Flüssigkeit zum Großteil verdampft ist. Dann die verquirlten Eier drüber und alle miteinander verrühren. So lange bis die Eierspeise/das Rührei fertig ist.

Möglichst auf 2-3 unmarinierten Salatblättern anrichten. Das hat nicht nur einen optischen, sondern auch einen geschmacklichen Grund. Diese Art von Eierspeise harmoniert ganz wunderbar mit den Salatblättern.

Mit Salz und Pfeffer würzen, etwas Petersilie darüber und ev. als Deko eine Cocktailtomate.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vanilledessert mit Windbeutel und Früchten

Für eine Weihnachtsfeier brauchte ich ein Dessert für mehrere Personen. Aus Zeitmangel entschied ich mich "nur" für ein Schichtdes...