Montag, 3. Oktober 2011

Salat mit Champignons ital. Art

Nachdem mir gestern von den Riesenchampignons etwas übrig geblieben ist, hab ich diesen Rest heute als Salat verarbeitet.


Zutaten:
Champignons (hier: 4 Riesenchampignons)
1 kleine Zwiebel
ein Schuss Balsamico di Modena
etwas grüner Salat
2 gekochte Eier
1 roter Paprika
etwas Basilikum

Zubereitung:
Den nach Wunsch marinierten grünen Salat als Blätter oder in Streifen geschnitten am Teller verteilen. Die Zwiebel und die Champignons klein schneiden. Zwiebel in wenig Öl anrösten, Champignons dazu geben und wenn diese fertig gebraten sind, mit Balsamico ablöschen.

Die Champignons auf den grünen Salat, die in Scheiben geschnittenen Eier und rote Paprika am Tellerrand dekorieren, salzen und mit etwas Basilikum bestreuen. Der Salat ist sättigender, als er aussieht ;)

In diesem Fall hab ich nur noch Bio-Sesam-Knäckebrot dazu gegessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vanilledessert mit Windbeutel und Früchten

Für eine Weihnachtsfeier brauchte ich ein Dessert für mehrere Personen. Aus Zeitmangel entschied ich mich "nur" für ein Schichtdes...