Dienstag, 20. März 2012

Topfenpalatschinken / Quarkpfannkuchen mit Beeren

Für dieses Rezept hab ich mehrere Serviermöglichkeiten probiert. So richtig überzeugt hat mich keine, aber ich werde das nächste mal wieder rumprobieren ;)




Zutaten:

Für die Palatschinken / Pfannkuchen:

Für die Topfen/Quarkfülle:
1 Pkg Vanillepudding
250 g Topfen/Quark
1 Becher Sahne
Zucker

Für die Dekoration:
Beeren (hier Himbeeren und Brombeeren)
Sahne
Staubzucker
Kakaopulver


Zubereitung:

Palatschinken/Pfannkuchen:

Topfen/Quarkfülle:
Den Vanillepudding ganz normal nach Anleitung machen und ein wenig unter rühren abkühlen lassen. Dann den Topfen/Quark unterrühren. Die Masse kann ruhig noch lauwarm sein, wenn die aufgeschlagene und nach Geschmack leicht gezuckerte Sahne untergehoben wird.

Die Palatschinken/Pfannkuchen mit der Topfen/Quarkfülle befüllen und einrollen bzw. zusammenfalten und dekorieren.

Kommentare: