Dienstag, 20. März 2012

Topfenpalatschinken / Quarkpfannkuchen mit Beeren

Für dieses Rezept hab ich mehrere Serviermöglichkeiten probiert. So richtig überzeugt hat mich keine, aber ich werde das nächste mal wieder rumprobieren ;)




Zutaten:

Für die Palatschinken / Pfannkuchen:

Für die Topfen/Quarkfülle:
1 Pkg Vanillepudding
250 g Topfen/Quark
1 Becher Sahne
Zucker

Für die Dekoration:
Beeren (hier Himbeeren und Brombeeren)
Sahne
Staubzucker
Kakaopulver


Zubereitung:

Palatschinken/Pfannkuchen:

Topfen/Quarkfülle:
Den Vanillepudding ganz normal nach Anleitung machen und ein wenig unter rühren abkühlen lassen. Dann den Topfen/Quark unterrühren. Die Masse kann ruhig noch lauwarm sein, wenn die aufgeschlagene und nach Geschmack leicht gezuckerte Sahne untergehoben wird.

Die Palatschinken/Pfannkuchen mit der Topfen/Quarkfülle befüllen und einrollen bzw. zusammenfalten und dekorieren.

3 Kommentare:

  1. ein richtiges diätrezept!!! aber liest sich einfach lecker!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist leider so. Je mehr Kalorien, um so mehr lecker ;)
      Aber was solls, man isst sowas ja schließlich nicht jeden Tag :)

      Löschen
  2. fg! nein, am nächsten tag macht man dann ein tira-mi-su! nicht die steirische variante!!!

    AntwortenLöschen

Vanilledessert mit Windbeutel und Früchten

Für eine Weihnachtsfeier brauchte ich ein Dessert für mehrere Personen. Aus Zeitmangel entschied ich mich "nur" für ein Schichtdes...