Dienstag, 17. April 2012

Bunter Salat mit Avocados

Eigentlich hab die Avocados nur gekauft, weil sie grad im Angebot waren und ich sie testen wollte. Dann im Internet nach Rezepten gesucht und keines davon hat zu dem gepasst, was ich im Kühlschrank hatte. Also hab ich wieder mal nach Gefühl kombiniert und es war wirklich köstlich, ich kann es absolut empfehlen!



Zutaten:
Rucola Salat
Bärlauch
1 kleine rote Zwiebel
1 Mozzarella
2 Tomaten
2 gekochte Eier
1 Avocado
etwas Vegeta oder Salz
etwas Pfeffer
Balsamico Aceto
Kernöl oder anderes wohlschmeckendes Öl

Zubereitung:
Salate und Bärlauch waschen und trocknen, auf dem Teller verteilen. Die rote Zwiebel klein würfeln und über den Salat und Bärlauch gleichmäßig verteilen. Mozzarella, Tomaten, Eier und Avocado in Scheiben schneiden und gleichmäßig auflegen. Mit Vegeta oder Salz und mit Pfeffer würzen.
1 EL ÖL und 2 EL Aceto Balsamico über den Salat träufeln und servieren.

Hinweis:
Hier braucht es nicht mehr, der Bärlauch mit seinem Eigengeschmack, die Zwiebel und der Balsamico ergeben eine wunderbare, intensive Geschmackskomposition.

Hier ist übrigens ein Youtube-Video, wie man Advocados richtig öffnet, falls jemand nicht so vertraut mit der Frucht ist :)


Keine Kommentare: