Montag, 16. April 2012

Gefüllte Erdbeeren

Wieder mal ein reiner Serviervorschlag. Diesmal von Erdbeeren



Erdbeeren sehr sehr lecker aus, wenn sie gefüllt werden. Dazu am besten relativ große Erdbeeren verwenden, im Kreuz ca. zwei Drittel einschneiden und dann vorsichtig noch mit den Fingern auseinander ziehen.

Einfach irgendeine Creme einfüllen. Schoko-, Vanille-, Erdbeercreme, oder auch Sahne. Ganz nach Lust und Laune :)

In diesem Fall ist es Vanillecreme, oben drauf Schokoraspeln und der Teller ist mit Staubzucker und flüssiger Schoko verziert. Sicher ein Hingucker :)

Tipp
Erdbeeren sind extrem kalorienarm. Als diätgeeignete Nachspeise würde ich mit Süßstoff angereicherte Joghurt-Creme machen. Dazu einfach das Joghurt mit flüssigem Süßstoff süßen, ev. etwas Zitronensaft dazu. 2 Löffel leicht erwärmen und mit 2 Blätter Gelatine vermischen.


Keine Kommentare: