Sonntag, 8. April 2012

Heidelbeeren-Muffins

Ich bin ganz stolz, weil dies der erste Gastbeitrag auf diesem Blog ist :)
Johanna Haag hat mir auf G+ ihr Rezept für leckere Heidelbeeren-Muffins verraten, welches wir hier mit euch teilen :)

Zutaten:
200 g Heidelbeeren
Papierförmchen
Muff-Form
300 g Mehl (gesiebt)
1 Pck. Backpulver
1 TL Salz
1 Msp. Zimt
200 Zucker
60 ml Sonnenblumenöl
2 Eier (Größe M)
200 ml Buttermilch
nach Belieben Puderzucker zum Bestäuben

Zubereitung:
Backofen auf 180 Grad vorheizen. Backpulver, Mehl, Zimt, Zucker, Salz mischen. Öl, Eier und Buttermilch verschlagen. Die Mehlmischung unter die Buttermilchmasse rühren, bis alles gut vermengt ist. Zum Schluss die Beeren unterheben. 
Muffs ca. 25 Min. backen.

2 Kommentare:

  1. Ja, *ohne* Backofen werde ich wohl nicht zum ausprobieren kommen :(

    AntwortenLöschen
  2. Extra für dich werde ich demnächst mal eine Kühlschranktorte oder sowas ausprobieren. Also etwas leckeres, das ohne Backofen machbar ist :)

    AntwortenLöschen

Vanilledessert mit Windbeutel und Früchten

Für eine Weihnachtsfeier brauchte ich ein Dessert für mehrere Personen. Aus Zeitmangel entschied ich mich "nur" für ein Schichtdes...