Montag, 7. Mai 2012

Erdbeer-Mascarpone-Butterkeks Schichtdessert

Ein schnelles und leckeres Dessert, kann man gut vorbereiten oder auch sofort servieren.




Zutaten:
250 g Erdbeeren
250 g Mascarpone
8 Stück Butterkeks
1 Schuss Milch
1 TL Zucker
1 Schuss Eierlikör

Zubereitung:
Die 250 g Mascarpone in eine Schüssel und mit einem TL Zucker, einem größeren Schuss Eierlikör und einem Schuss Milch verrühren. Etwa 8 Stück Butterkeks in eine Plastiktüte geben und mit einem Hammer oder ähnlichem so lange drauf klopfen, bis nur noch Krümel übrig sind.

Nun schichtweise die Mascarponecreme, die klein geschnittenen Erdbeeren und die Butterkekskrümel in ein Glas oder eine Schüssel füllen. Eine schöne Erdbeere als Deko oben drauf und servieren.

Hinweise:
1 TL Zucker klingt wenig, aber in Verbindung mit dem süßen Eierlikör reicht das an sich. Ansonsten einfach mehr Zucker nehmen. Die Erdbeeren am besten nicht süßen.

Die angegebene Menge reicht für 2 solche Gläser, wie auf dem Bild zu sehen sind (Viertelliter Gläser).

Keine Kommentare: