Dienstag, 19. Juni 2012

Phosphor Likör

Waldmeister ist ein Geschmack, der in Österreich leider recht unbekannt ist. Aber Halbdeutsche zu sein hat so seine Vorteile. Mein Vorteil hieß in diesem Fall "Mama", die mir den Waldmeistersirup schickte. Dankeschön ;)





Zutaten:

250 ml Waldmeistersirup
200 ml Weißen Rum (Barcardi) oder Wodka
2-3 Pkg. Vanillezucker
200 ml Sahne
300 ml Buttermilch

Zubereitung:
Easy going. Einfach alles miteinander vermischen und entweder im Cocktail-Shaker shaken, oder mit dem Mixer gut verrühren. Ev. noch auf den persönlichen Geschmack abschmecken - Fertig :)
Besser schmeckt er allerdings, wenn er kühlschrankkalt getrunken wird :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vanilledessert mit Windbeutel und Früchten

Für eine Weihnachtsfeier brauchte ich ein Dessert für mehrere Personen. Aus Zeitmangel entschied ich mich "nur" für ein Schichtdes...