Montag, 18. Juni 2012

Warmer Nudelsalat ala Caprese

Ein warmes und leichtes Gericht ist der Bandnudelsalat ala Caprese mit Tomaten, Mozzarella und Basilikum




Zutaten:
250 g Bandnudeln
250 g Cocktail-Tomaten
2 Pkg. Mozzarella gewürfelt oder 2 Pkg Mozzarella Bambini
1 mittelgroße Zwiebel
Salz und Pfeffer
Basilikum
Olivenöl

Zubereitung:
Die Bandnudeln nach Packungsanweisung bissfest kochen. Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und in etwas Olivenöl anschwitzen. Die Tomaten je nach Größe halbieren oder vierteln und dazu geben. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Nudeln abgießen und unter die Tomaten mischen. Basilikum und Mozzarella drunter mischen und sofort servieren.

2 Kommentare:

  1. mei, das sieht und hört sich sehr lecker an. muss ich eventuell am wochenende mal ausprobieren. :)

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich nur empfehlen. Und liegt auch nicht im Magen. Toll bei der Hitze :)

    AntwortenLöschen

Vanilledessert mit Windbeutel und Früchten

Für eine Weihnachtsfeier brauchte ich ein Dessert für mehrere Personen. Aus Zeitmangel entschied ich mich "nur" für ein Schichtdes...