Sonntag, 24. Juni 2012

Pikante Tomaten-Feta-Päckchen

Man kann das einfach als Beilage essen, oder auch ganz wunderbarst schmeckt dieses Gemisch auf geröstetem Baguette :)



Zutaten für 2 Personen:
4 große oder 12 Cocktail-Tomaten
200 g Feta Schafskäse
etwas Vegeta oder auch nur Salz
etwas schwarzer Pfeffer
etwas Basilikum
1-2 EL Olivenöl

Zubereitung:
Die Tomaten in Scheiben oder bei Cocktailtomaten in Hälften (bzw. Viertel) schneiden. Den Feta würfeln, in eine Schüssel geben und mit dem Basilikum, dem Olivenöl und dem Pfeffer nach Geschmack würzen.

2 Stück Alufolie ausbreiten, auf jedem Bogen die Hälfte der Tomaten anrichten und mit Vegeta salzen. Anschließend den Feta dazu verteilen. Die Folie zu einem Päckchen falten, fest verschließen und bei mittlerer Hitze etwa 10 Minuten grillen.


Hinweis:
Dieses Rezept hab ich - bei den Gewürzen abgewandelt - aus der Zeitschrift Bauernküche übernommen. Dort wird pro Portion ohne Brot angegeben: 356 kcal, 18 g Eiweiß, 30 g Kohlehydrate, 15 g Fett.

Wenn es nur als Beilage gedacht ist, würde ich 4 statt 2 Portionen aus der Menge machen.

Keine Kommentare: