Mittwoch, 20. März 2013

Erdbeer-Topfen/Quark-Dessert

Erdbeeren, Magertopfen/Quark und Süßstoff oder auch Zucker. Aus mehr als diesen drei Zutaten besteht dieses Dessert nicht. Auch wenn es am Foto noch ein wenig dekoriert wurde ;)



Zutaten:
500 g Magertopfen / Magerquark
350 g Erdbeeren frisch oder TK
etwas Süßstoff oder Zucker
bei Bedarf ein wenig Mineralwasser

Zubereitung:
TK-Erdbeeren auftauen. Topfen und Erdbeeren in eine Schüssel und mixen. Mit Süßstoff abschmecken. Fertig.

Hinweise:
Wer es etwas flüssiger haben möchte, kann noch Mineralwasser dazu mischen.
Die Früchte können natürlich auch püriert werden. Aber ich mag im Joghurt gerne Stücke, so auch hier :)
Etwas fester wird es nochmal, wenn man es eine Zeit in den Eisschrank stellt, vor dem servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vanilledessert mit Windbeutel und Früchten

Für eine Weihnachtsfeier brauchte ich ein Dessert für mehrere Personen. Aus Zeitmangel entschied ich mich "nur" für ein Schichtdes...