Dienstag, 26. März 2013

Reispfanne mit Bohnen

Ich hatte überlegt, dieses Menü "Mexikanische Reispfanne" zu nennen, aber in Wirklichkeit ist sie das nun mal nicht. Denn obwohl Kidneybohnen und Mais drin sind, würde zu mexikanisch doch noch einiges fehlen ;)


Zutaten:
250 g Reis
250 g geschälte Kartoffeln
1 Dose Kidney-Bohnen
1 Dose Mais
1 Bund Lauch
2 mittelgroße Zwiebel
Vegeta und Pfeffer

Zubereitung:
Den Reis und die Kartoffeln kochen, die Zwiebel würfeln, den Lauch und die Kartoffeln in Scheiben schneiden, den Mais und die Bohnen in ein Sieb und abtropfen lassen.

Die Zwiebel in einer großen Pfanne (ich nehme dafür die Wok-Pfanne) glasig in Öl anschwitzen, dann den Reis und die Kartoffeln dazu und alles ein wenig anbraten. Die Bohnen, den Mais und den Lauch dazu geben und noch etwas weiter braten. Zum Schluss mit Vegeta und Pfeffer würzen und servieren.

Keine Kommentare: