Dienstag, 26. März 2013

Topfen/Quark-Apfelmus Schichtdessert

Ja ich weiß, derzeit hab ich es ein wenig mit Topfen. Liegt daran, dass ich ein Rezept damit gesucht habe, und über mehrere gestolpert bin, die ich ausprobieren wollte :D



Zutaten:
Apfelmus (gekauft oder selbst gemacht)
Topfen / Quark (auch Magerquark)
Milch
Zucker oder Süßstoff
1 Apfel zur Deko

Zubereitung:
Den Topfen unter Zugabe von Milch zu einer cremigen Konsistenz verrühren und nach Geschmack süßen. Nun die Topfencreme und das Apfelmus in Schichten in ein Glas geben.

Den Apfel schneiden und das Glas damit dekorieren. Fertig ist das Dessert.

Hinweis:
Normaler Magerquark ist ein wenig krümelig. Es gibt allerdings auch Magerquark der mit "streichfähig" oder so ähnlich gekennzeichnet ist. Zu dem greif ich lieber :)

Keine Kommentare: