Sonntag, 16. Juni 2013

Gnocchi mit Gemüse in Sahnesauce

Nach dem Backmarathon vorige Woche, hatte ich noch zwei Packungen Schlagobers/Sahne übrig, die bald ablaufen würden. Also wühlte ich mal wieder in Rezepten und blieb bei den Gnocchis hängen :)


Zutaten:
Gnocchi gekauft oder selber gemacht
Gemüse frisch oder TK nach Wahl
200 g Kräuter-Frischkäse
250 ml Schlagobers/Sahne
etwas Salz
etwas Pfeffer

Zubereitung:
TK Gemüse auftauen, Gnocchi nach Anleitung kochen. Gemüse in der Pfanne mit etwas Öl anbraten, dann die Gnocchi dazu und kurz mitbraten. Schlagobers/Sahne zugeben und bei kleiner Hitze köcheln lassen bis die Sahne dickflüssiger wird. Frischkäse unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sofort servieren.

Hinweis:
Wer die Sauce gerne etwas flüssiger hätte, kann einfach ein wenig Milch hinzufügen.

Keine Kommentare: