Freitag, 5. Juli 2013

Weiße Schokolade-Likör

Dieses Wochende steht meine Küche praktisch am Kopf. Für eine 60er-Feier muss ich nicht nur zwei Torten backen (und dies schriftlich für einen Gastbeitrag auf einer anderen Seite festhalten), sondern brauche auch noch einen Likör fürs 60jährige Zuckergoscherl ;)
Ich habe mich für einen Weiße Schoko-Likör entschieden.


Zutaten für eine 500 ml Flasche:
200 g weiße Schokolade
100 ml Sahne
100 ml Wodka
50 ml weißer Rum (Bacardi z.b.)
150 ml Milch
Zubereitung:
Die Schokolade im heißen Wasserbad schmelzen. Wenn die Schoko vollständig geschmolzen ist, die Sahne dazu rühren. Danach den Wodka und Rum dazurühren. Zum Schluss noch die Milch, alles gut durchrühren, in die Flasche füllen und fertig.

Hinweise:
Statt Wodka und Rum kann auch nur Wodka oder nur Rum verwendet. Auch kann der Wodka durch Whiskey ersetzt werden. Allerdings wird der Likör dann gelblicher.

Die Flasche nicht in den Kühlschrank, sonst wird der Likör zu dickflüssig. Am besten am Kopf stehend aufbewahren, falls sich Schokolade verfestigt, damit es nicht den Flaschenhals verschließt.


Keine Kommentare: