Sonntag, 13. Oktober 2013

Gebackenes Gemüse

Das Rezept für gebackene Champignons hatte ich ja schon mal gepostet. Allerdings kann man natürlich nicht nur Champignons panieren und rausbacken :)



Zutaten:
Gemüse nach Geschmack (in diesem Fall Karotten und Brokkoli)
Mehl
Eier
Brösel/Paniermehl
Salz

Zubereitung:
Das Gemüse in Mundgerechte Stücke schneiden und in kochendem Salzwasser fast weich kochen. Die Stücke in Mehl wenden, in gesalzenem und verquierltem Ei wenden, in Brösel/Paniermehl wenden. Danach im heißen Fett schwimmen lassen, bis die Panade goldbraun wird.

Ich mag Kartoffelpüree und Sauce Tartare gerne zu :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vanilledessert mit Windbeutel und Früchten

Für eine Weihnachtsfeier brauchte ich ein Dessert für mehrere Personen. Aus Zeitmangel entschied ich mich "nur" für ein Schichtdes...