Dienstag, 15. Oktober 2013

Trauben in Weinschaum

Zweifelsohne ein Dessert ausschließlich für Erwachsene. Aber das dafür so lecker, dass man sich reinlegen möchte :)

Zutaten für 4 Personen:
500 g Weintrauben
2 Eier
50 g Zucker
1 TL Speisestärke
125 ml Weißwein

Zubereitung:
Weintrauben halbieren, ev. entkernen und auf vier Schalen aufteilen. Eier, Zucker und Stärke verrühren. Dabei nach und nach den Wein zugeben. Die Schüssel in eine größere Schüssel mit heißem Wasser stellen und im heißen Wasserbad so lange schlagen, bis die Masse schön dickschaumig ist.

Schaum über die Weintrauben leeren, ev. verzieren und am besten sofort servieren, da der Schaum mit der Zeit wieder beginnt flüssig zu werden.

Hinweise:
Das ganze funktioniert natürlich auch mit dunklen Weintrauben und/oder Rotwein :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vanilledessert mit Windbeutel und Früchten

Für eine Weihnachtsfeier brauchte ich ein Dessert für mehrere Personen. Aus Zeitmangel entschied ich mich "nur" für ein Schichtdes...