Montag, 11. November 2013

Schokolademousse mit QimiQ

Die Firma QimiQ hat Rezeptetester gesucht und neugierig wie ich bin, hab ich mich beworben. Ich sollte jeweils ein Rezept mit QimiQ Saucenbasis und mit QimiQ Classic genau nach Angabe machen. Bei den Nachspeisen gelang es mir leider nicht, mich für eines zu entscheiden, also hab ich zwei gemacht. Hier mal das Schokoladenmousse :)



Dies ist das Rezept von QimiQ:

Die grauen Mengenangaben ergeben sich daraus, dass die Packung QimiQ bei Hofer 300 g enthält und bei div. Supermärkten 250 g
Fazit:
Ich hab das Rezept halbiert und einmal mit weißer, einmal mit Vollmilchschokolade gemacht. Und was soll ich sagen? Es ist wirklich zum reinlegen. Dabei aber flott gemacht. Das Mousse ist sehr flaumig. Mit Zugabe von etwas Gelatine kann ich mir dieses Mousse auch gut auf einer Torte vorstellen :)


Definitiv wiederholungswert!

Keine Kommentare: