Freitag, 4. April 2014

Erbeeren mit Likörjoghurt

Manchmal hab ich einfach keine Lust Rezepte zu kochen. So wie diesmal. Da beschließe ich einfach Erdbeeren mit Joghurt zu essen. Aber naja, so einfach geht das halt auch wieder nicht. Mein Blick fiel auf den Eierlikör und das wars.. ist aber auch mit jedem anderen Likör machbar. Mit Baileys könnte ich es mir noch ganz wunderbar vorstellen. Und die Schokoflocken geben dem ganzen wirklich einen Kick :)


Zutaten:
Erdbeeren
Joghurt
Likör (in dem Fall Eierlikör)
Schokoflocken

Zubereitung:
Die Erdbeeren in Scheiben wie hier, oder auch einfach in mundgerechte Stücke schneiden. In einer Schüssel Joghurt mit Likör mischen. Wer möchte kann Zucker dazu, aber der süße Likör reicht an sich. Nun einfach dieses "Dressing" über die Erdbeeren träufeln und das ganze mit Schokoflocken berieseln.

Und so schaut das ganze aus, wenn man sich zu ein wenig mehr Joghurtmasse hinreißen lässt ;)


Keine Kommentare: