Montag, 12. Mai 2014

Windbeutel mit Vanilleeis und Erdbeeren

Mal wieder ein Dessertvorschlag, bzw. ist es teilweise auch ein Resteessen. Vom Schokkuchen sind mir ein paar Windbeutel übrig geblieben und die wollten einfach nicht in meinem Gefrierfach bleiben. Und da ich gerade oft Erdbeeren zu Hause habe, hab ich das mal schnell zusammen geschustert ;)

Zutaten:
7 Stück Windbeutel
7 Erdbeeren
2 Kugeln Vanilleeis

Zubereitung:
Die Erdbeeren halbieren und sternförmig auflegen. Die Windbeutel dazwischen platzieren. Eine Kugel Vanilleeis zergehen lassen oder sogar leicht erwärmen und drüber gießen. Die zweite Kugel Eis in die Mitte geben. Mit Schokostückchen und/oder Eiswaffeln verzieren :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vanilledessert mit Windbeutel und Früchten

Für eine Weihnachtsfeier brauchte ich ein Dessert für mehrere Personen. Aus Zeitmangel entschied ich mich "nur" für ein Schichtdes...