Donnerstag, 10. Juli 2014

Gemüseallerlei in Alufolie zum Grillen (oder im Backofen)

Diese Speise eignet sich für Vegetarier ebenso als Hauptspeise, wie für Fleischesser als Beilage beim Grillen.

Zutaten für 2 Personen als Hauptspeise, oder für 4 Personen als Beilage:
4 mittelgroße, gekochte Kartoffeln
4 große Tomaten
2 rote Spitzpaprika
2 mittelgroße Zwiebel
200-250 g Feta
frisches Basilikum
frischer Schnittlauch
Salz, Pfeffer, Olivenöl

Zubereitung:
Die Kartoffeln, die Tomaten und den Feta in Würfel schneiden, die Zwiebel in kleine Würfel oder in Ringe schneiden, den Paprika ebenfalls zerkleinern. Alles vermischen, nach Geschmack Salz, Pfeffer und Olivenöl darüber geben. Das Basilikum klein reißen (schneiden fördert die Bitterstoffe), Schnittlauch klein schneiden und drunter mischen.

Portionsweise auf Alufolie geben, diese verschließen, auf den Grill geben und etwa 15-20 Minuten mitgrillen.

Hinweis:
Dieses Gericht kann man natürlich auch im Backofen in einer Auflaufform machen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vanilledessert mit Windbeutel und Früchten

Für eine Weihnachtsfeier brauchte ich ein Dessert für mehrere Personen. Aus Zeitmangel entschied ich mich "nur" für ein Schichtdes...