Montag, 18. August 2014

Serviervorschlag Wassermelone

Wassermelonen kann man ja auf alle möglichen Arten servieren. In Scheiben geschnitten, in Würfel geschnitten, in Spalten geschnitten usw. Fast alle Möglichkeiten sind entweder gar nicht so einfach manierlich zu verspeisen, oder langwierig zu schneiden.
Eine schnelle, hübsche und einfach zu essende Version ist diese hier:


Hierbei wird die Melone einfach halbiert und die Hälften dann erst auf einer Seite in Scheibe geschnitten, danach auf der anderen Seite. So entstehen schnell und einfach rechteckige Stücke, die sich mühelos verspeisen lassen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vanilledessert mit Windbeutel und Früchten

Für eine Weihnachtsfeier brauchte ich ein Dessert für mehrere Personen. Aus Zeitmangel entschied ich mich "nur" für ein Schichtdes...