Freitag, 31. Oktober 2014

Tomatensalat mit Balsamico-Honig-Marinade

Es gibt viele Rezepte, die macht man einfach und kommt ewig nicht auf die Idee die zu bloggen. Warum auch? Kennt doch eh jeder. Aber wäre es wirklich so, dass jeder diese Rezepte kennt, wären wir alle schon als Wissende auf die Welt gekommen. Also blogg ich das jetzt doch ;)


Zutaten:
4-5 große Tomaten
1/2 Zwiebel (bei kleinen Zwiebeln auch eine ganze)
3 EL gutes Olivenöl
2 EL weißer Balsamico
2 EL Honig
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Die Tomaten in Scheiben, Spalten oder Würfel schneiden, die Zwiebel in kleine Würfel. Auf einen Teller dekorieren oder in eine Schüssel geben.
Die restlichen Zutaten in einer kleinen Schüssel gut vermengen und über den Salat geben. Durchmischen und fertig :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vanilledessert mit Windbeutel und Früchten

Für eine Weihnachtsfeier brauchte ich ein Dessert für mehrere Personen. Aus Zeitmangel entschied ich mich "nur" für ein Schichtdes...