Dienstag, 21. April 2015

Gnocchi-Mozzarella-Tomaten Auflauf

Mmmh, ich hab schon länger nichts neues gekocht und hatte ganz vergessen, wie gut ich das kann ;)
Dieser Auflauf schmeckt mit frischen Gnocchi genau so wunderbar, wie er sich auch als Gnocchi-Resteverwertung eignet :)



Zutaten pro Person:
250 g Gnocchi
1 Kugeln Mozzarella
2 mittelgroße Tomaten
1 Handvoll Kräuter/Gewürze nach Geschmack (hier Dille, Tomatensalz, Chilli, Petersilie)
2 Zehen Knoblauch
Salz
1 EL Olivenöl
Pfeffer

Zubereitung:
Die Gnocchi in Salzwasser fertig kochen, abtropfen lassen. Mozzarella und Tomaten würfelig schneiden, Kräuter und Knoblauch fein hacken. Die Gnocchi mit den restlichen Zutaten mischen und in eine mit Ölivenöl ausgepinselte Auflaufform füllen

Die Auflauform in den auf 200 °C Ober- und Unterhitze vorgeheizten Backofen schieben und 25 Minuten backen.

Kalorien pro Person: etwa 570 kcal inkl. Olivenöl

Keine Kommentare: