Donnerstag, 20. Juni 2013

Beeren-Mix "Eis"

Also ein richtiges Eis ist das ja nicht, aber es schmeckt doch irgendwie so. Es ist kalt, es ist lecker und wenn man will, ist es sogar kalorienarm :)


Zutaten für 3 Personen:
1 halbe Packung TK Beerenmix
500 ml Buttermilch oder Joghurt
3-4 gehäufte EL Staubzucker / Puderzucker
1 Pkg Vanillezucker

Zubereitung:
Die tiefgefrorenen (!) Beeren in einen hohen Behälter geben, Buttermilch drüber, Vanillezucker dazu und erst mal 3 EL Staubzucker/Puderzucker. Mit dem Pürierstab bearbeiten, bis eine Eis- oder Sorbetähnliche Masse entstanden ist.

Hinweise:
Wer es gehaltvoller mag, kann statt Buttermilch oder Joghurt auch Sahne verwenden.

Optisch geht da sicher noch mehr. Wenn man die Masse nochmal samt Buttermilch einfriert und dann nochmal mixt, wird es immer eisähnlicher. Aber das konnte ich leider nicht erwarten :D

Noch besser wird es, wenn man noch eine Hand voll (aufgetauter oder frischer) Beeren vorsichtig drunter mischt oder drüber streut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vanilledessert mit Windbeutel und Früchten

Für eine Weihnachtsfeier brauchte ich ein Dessert für mehrere Personen. Aus Zeitmangel entschied ich mich "nur" für ein Schichtdes...